Talent in Insurance

Artikel

Steigerung der Attraktivität des Versicherungs-Sektors

Karrieren in der Branche attraktiver gestalten

Wie können Versicherer erstklassige Absolventen gewinnen? Der Bericht befasst sich mit einigen falschen Vorstellungen von Universitätsabsolventen über den Versicherungssektor und zeigt auf, wie die Stärken der Branche besser ausgespielt werden können, um Talente anzuziehen.

Im Rahmen der «Deloitte Talent in Insurance Survey 2015», welche in Zusammenarbeit mit Universum erstellt wurde, wurden 211 000 Studierende von über 2000 Universitäten und höheren Bildungsstätten in 55 Ländern befragt. Die Fragen bezogen sich auf die Absichten, Ambitionen und Erwartungen, die sie mit einer Karriere in der Versicherungsbranche in Verbindung brachten.

The Deloitte Talent in Insurance survey 2015

Das Thema «Nachwuchs» ist ein kritischer Punkt für Versicherer, zumal aus den Umfrageergebnissen hervorgeht, dass die Versicherungsbranche für Berufseinsteiger weiterhin eine eher unbeliebte Option ist. In unserer Untersuchung haben sich drei wesentliche falsche Überzeugungen im Zusammenhang mit einer Karriere in der Versicherungsbranche herauskristallisiert:

  1. Versicherer sind eine schlechte Karriereplattform
  2. Versicherer sind nur auf den Inlandsmarkt ausgerichtet
  3. Versicherern mangelt es an Innovation

Diese Überzeugungen scheinen zahlreiche Absolventen zu teilen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass diese Vorurteile oft rasch zu entkräften sind. Der Bericht geht auf diese falschen Vorstellungen ein und zeigt auf, wie die Branche für die besten Talente attraktiver werden kann.

Laden Sie sich eine länderspezifische Bericht von der untenstehenden Liste herunter

Österreich

Belgien

Tschechien

Dänemark

Finnland

Frankreich

Deutschland

Irland

Italien

Mittlerer Osten

Niederlande

Norwegen

Polen

Russland

Süd Afrika

Spanien

Türkei

VAE

 

 

 

Früheren Ausgaben

switzerland talent
Fanden Sie diese Seite hilfreich?